Dienstag, 20. November 2012

Vier Sterne für Gräfliches Golfen!


Mit vier Sternen ist der Golfplatz des Bad Driburger Golfclubs in Kooperation mit dem „Gräflicher Park Hotel & Spa“ im Rahmen der Mitgliedschaft im Verbund „Hotels auf dem Golfplatz“ durch die Deutsche Golfanlagenklassifizierung des Bundesverband Golfanlagen e. V. ausgezeichnet worden. Damit ist die Anlage eine von insgesamt 27 in Deutschland, Österreich, Dänemark, Italien und der Schweiz, die den Golfurlaubern die Suche nach geeigneten Hotels erleichtert und hohe Qualität garantiert. 

Wer in einem der Mitglieds-Hotels Urlaub macht, wohnt maximal ein „Par 4“ – also 430 Meter – vom Golfplatz entfernt, garantiert „Hotels auf dem Golfplatz“. Weitere Vorteile sind unter anderem ein gleichbleibend hoher Qualitätsstandard auf allen Anlagen (alle Golfanlagen wurden mit mindestens vier von fünf möglichen Sternen ausgezeichnet), mindestens ein 18-Loch-Golfplatz plus Driving Range und erstklassige Übungsanlagen.

„Die Golfanlagenklassifizierung setzt sich aus Mindestkriterien und einem detaillierten Erhebungsbogen zusammen, die mit zunehmender Anzahl der Sterne anspruchsvollere Anforderungen stellen“, so Peter Wilhelm Koziel, Präsident des Bad Driburger Golfclubs.  „Dabei werden alle Bereiche der Golfanlage nach objektiv messbaren Kriterien exakt durchleuchtet. Mit vier Sternen sind wir sehr zufrieden, und die Zusammenarbeit mit dem Gräflichen Park, unter anderem jetzt auch im Rahmen von ‚Hotels auf dem Golfplatz’, verschafft uns natürlich Publikum aus einem weit größeren Umkreis.“

Auch Dirk Schäfer, Geschäftsführender Direktor des Gräflichen Parks, freut sich über die Zertifizierung und die Kooperation. „Dass wir durch die Mitgliedschaft im April nächsten Jahres auch Gastgeber des Golffachkongresses 2013 sind, ist natürlich das Sahnehäubchen. So werden viele weitere hochkarätige Entscheider und Meinungsbildner das „Gräflicher Park Hotel & Spa“ als erstklassiges Golfhotel kennen und schätzen lernen.“

Der Golffachkongress 2013 steht unter dem Motto „Erfolg durch Professionalität“. Golfplatzbetreiber, Golfplatzinvestoren, Golfplatzinitiatoren, Geschäftsführer und Manager von Golfanlagen, Kooperationspartner, Vertreter der Wirtschaft, Industrie und Presse treffen sich, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen, wertvolle Erfahrungen auszutauschen sowie Trends und Entwicklungen im Golfmarkt zu diskutieren. 


Kristina Schütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen