Mittwoch, 21. Dezember 2011

Fröhliche Weihnacht, überall....

Nur noch drei Tage, dann ist es wieder soweit: Die letzten Geschenke einkaufen und einpacken, nonstop Leckereien verzehren und (hoffentlich) gemütlich unter dem Tannenbaum beisammensitzen. Das ist bei uns im Gräflichen Park nicht anders, nur in größeren Dimensionen. Und die Geschenke für unsere Gäste sind schon eingekauft...

Größere Dimensionen als sonst hat auch unser preisgekrönter Lebkuchenbaum, mit dem dieses Jahr die Weihnachtszeit eingeläutet wurde. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde er von einem zehnköpfigen Team rund um Küchenchef S. Eberlein und Pâtissier P. Bohnhof aufgebaut, dabei war die Technikabteilung natürlich auch rund um den Unterbau des Baums herum involviert. Es hat sich gelohnt: Der fast vier Meter hohe Baum, sorgfältig und detailgetreu mit Figürchen verziert, hat den Fotowettbewerb der "Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung" zur schönsten Weihnachtsdeko gewonnen.
Nicht nur bei der Jury der Fachzeitschrift, sondern auch bei der Lokalpresse und vielen Bad Driburgern war das Interesse an dem futuristischen Baum groß - von einigen Empfangsmitarbeitern war zu hören, dass der Baum sogar hinsichtlich Geschmack und Konsistenz von Besuchern heimlich getestet wurde. Zum Essen ist er jedoch nicht gedacht - daher wird er nach seiner Ausstellungszeit im Januar wohl einfach abgebaut werden. Leider nagt jetzt schon der Zahn der Zeit an ihm - auf Grund der Luftfeuchtigkeit bröckelt der Lebkuchen an einigen Stellen. Nichtsdestotrotz ist der ungewöhnliche Baum ein echtes Highlight, das sicher dem einen oder anderen Festtagsgast positiv auffallen wird.





In den letzten Tagen war es eher ruhig im Hotel - es war eine Zeit, in der die Kolleginnen und Kollegen auch ein wenig Kraft für die kommenden Festtage sammeln konnten. Viele von ihnen werden Weihnachten und/oder Silvester arbeiten und unseren Gästen eine wunderbare Atmosphäre bieten. Die weihnachtliche Dekoration wurde vom Gärtnerteam und Housekeeping angebracht und verteilt, das Festtagsprogramm erdacht, geändert und schließlich final beschlossen, und die Küche diskutierte Menüvorschläge und Buffetmöglichkeiten. Herausgekommen sind nun viele kleine Highlights, die in sich zusammen einen schönen Ablauf ergeben. 
Die Lesung der Weihnachtsgeschichte, eine Wanderung durch den (hoffentlich dann verschneiten) Park, das Winterfeuer mit Rumtopf und Marshmallows und die Feuerzangenbowle mit Filmvorführung im Festsaal sind einige der Programmpunkte für unsere Weihnachtsgäste. An Silvester steht natürlich die festliche Gala auf dem Programm... und zuviel wollen wir an dieser Stelle auch nicht verraten! ;)
Der Pferdestall wird jedenfalls an Silvester auch geöffnet sein. Gerade für die Gäste aus Bad Driburg und Umgebung bietet sich das Silvesterbuffet an. Ab 22 Uhr beginnt dann die Liveband, den Partyteil des Abends einzuläuten - der Eintritt ist frei. Optimal für alle, die lieber einen kurzen (Fuß-)weg nach Hause haben und gerne vor Ort Silvester feiern möchten...
Falls wir uns nicht treffen sollten, wünsche ich Ihnen an dieser Stelle schon einmal ruhige Weihnachtstage, eine besinnliche Zeit "zwischen den Jahren" und einen guten Rutsch!

Bis zum nächsten Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen