Mittwoch, 5. Oktober 2011

Der gräfliche Blog - der erste Schritt

Nun ist es also soweit - unser Blog (das erste des "Gräflicher Park Hotel & Spa"!) ist online und wartet darauf, befüllt zu werden. Wie sagte der hier im Gräflichen Park allgegenwärtige Hölderlin? 

"Was bleibet aber, 
Stiften die Dichter"

Ich möchte mir nicht anmaßen, Dichterin zu sein, zumindest nicht von den Dimensionen eines Hölderlin. Ein Dichter, der sich sehr genau mit einzelnen Details der Sprache und des Aufbaus seiner Verse befasst, mit dem Ziel, etwas für die Ewigkeit zu schaffen. Das wäre zwar ein schönes Ziel, aber ganz so hoch wollen wir dann doch nicht greifen. Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Denn ein Blog lebt von Spontanität, Authentizität, Un- und Umformuliertem, also nichts Konstruiertes. Um noch einmal Hölderlin zu bemühen:

"Doch gut
Ist ein Gespräch und zu sagen
Des Herzens Meinung"

Und wie ein Gespräch soll unser gräflicher Blog sein, bei dem Dialog und Austausch und Kommentieren und In-Frage-Stellen sein sollen und sein dürfen. Hier ist Platz für Ideen und Anregungen und für Blicke hinter die Kulissen des "Gräflicher Park Hotel & Spa". Dafür haben wir gesorgt, als wir uns im Team Gedanken über unsere "Schreiberlinge" gemacht haben - da wäre natürlich zuerst Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff zu nennen. Daher auch "gräflicher Blog" - eine bloggende Gräfin scheint zumindest in unserem Dunstkreis noch eine Rarität zu sein und verspricht interessante Themen, eben auch hinter den Kulissen. Darüber hinaus haben wir das Team um den Chief Marketing Officer der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff (UGOS) Olaf P. Beck. So wird auch die PR-Referentin der UGOS, K. Schütze, ab und an ihren Gedanken hier freien Lauf lassen. Und - es ist ja schließlich ein Hotelblog - werde ich mich als Repräsentantin des Hotelmarketings hier verewigen. 
Aber was wäre ein Hotel ohne seine vielen verschiedenen Mitarbeiter? Eben - und darum bemühen wir uns, auch Gastblogger zu Wort kommen zu lassen - vom Azubi bis zum Zimmermädchen. Sonderwünsche? Spezielle Themenwünsche? Immer willkommen. Die Gedanken sind frei - und für uns ein großer Lernprozess. Lasst uns zusammen etwas stiften, was bleibt. 


LM

P.S. Um gleich ein paar bewegte Bilder zu zeigen: Hier ist das erste Video dieses Blogs. Olaf P. Beck interviewt Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff in dem Format "3 Fragen - 3 Antworten" (natürlich hausgemacht! Wie der ganze Blog!).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen